Podcasten

Abend016 Über pastorale Müllhalden, Nächstenliebe und Beerdigungen mit Gesche

Kommentare 2

Gesche arbeitet seit einem Jahr als Pastorin im hohen Norden in einer kleinen Gemeinde. Wir haben uns auf dem Podstock, einem Camp für Podcastinfizierte kennengelernt, und uns über #digitaleKirche und ihre Aufgaben als Pastorin unterhalten. Ich lerne, dass auch die Kirche und sogar die Bibel Platz hat für alternative Familienformen, jenseits von Vater, Mutter, Kind. Lasse mir das nochmal erklären mit den Ritualen am Beispiel von Beerdigungen und bin ganz angetan von Gesches natürlicher und sehr nahen Art, dass dieses Gespräch auch noch auf der Heimfahrt im Zug in mir nachschwingt.

Gesche podcastet selbst unter #gastteenie: Übern Teich an Deich

Gesche zu Gast beim Hör doch mal zu Podcast

Übers PodstockDE

#DigitaleKirche: Wasn das?

Anders bestatten mit Thanatos

Flattr this!

2 Kommentare

  1. minilancelot sagt am 13. Juni 2019

    Hallo,

    eine wunderbare Folge mit Gesche… Gesche kenne ich ja auch persönlich und war auf jeden Fall eine gute Idee für diesen Podcast Gesche als Gästin gleich auf dem Podstock festzunageln…

    Viele Grüße
    minilancelot

  2. Julia sagt am 7. Juli 2019

    Sehr gerne minilancelot, mich hat das Gespräch aus sehr berührt! Danke für Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.